Malte Böhm  //  Uranusweg 1  //  39118 Magdeburg  //  Tel: 03 91 5 41 30 13  //  Funk: 0171 3235035

Treffen A-Wurf am 26. April 2015 um 11.00 Uhr      

Nun steht es fest. Wir treffen uns am 26.04. um 11.00 Uhr im Uranusweg 1. Dort können sich erstmal alle beschnuppern (Mensch und Hund).  Anschließend würde ich vorschlagen drehen wir eine Hunderunde durch unseren Stadtpark an der Elbe. Dann schauen wir mal wie spät es ist und werden gemeinsam entscheiden wie wir den Nachmittag ausklingen lassen. Wer möchte kann gern noch etwas zu unserem 11.00 Uhr Brunch mitbringen. Ich freue mich schon..                                                                                                                                               

 

Kleine Ada grüßt aus Dänemark   " Mir geht´s gut "

Unser B-Wurf ist da.    (07.05.2015)

Sieben Jungs und zwei Mädchen sind nun in das Welpenhaus eingezogen.

Mama Wenke und den Kleinen geht es gut.

 

 

Neues aus der Wurfkiste (20.05.2015)

 

Nun haben unsere Welpen im Durchschnitt 1100 Gramm und entwickeln sich prächtig. Stehen, Laufen und Spielen, alles wird ausprobiert. In den nächsten Tagen werden sie ihre Augen öffnen (wir sind schon ganz gespannt wer als erstes das Tageslicht erblickt)

Die kleinen Entdecker (16.06.15)    

Unsere kleinen Racker werden nun bald 6 Wochen alt. Alles muß nun genau untersucht, ausprobiert und angeknabbert werden.

 

Wie schnell die Zeit vergeht (24.06.2015)

 

Nächste Woche ist es schon so weit. Die ersten Babys haben bereits ihre Koffer gepackt und möchten mit ihren neuen Familien die große, weite Welt erkunden.

 

 

Nun sind es nur noch DREI (27.07.2015) 

 

Zwei Mädchen und vier Jungs sind bereits bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir durften sechs nette, freundlichen und sympathische Familien in den letzten Tagen kennenlernen. Wir wünschen unseren kleinen Babys viel Spass und Freude mit ihren neuen Familien und den Familien wünschen wir einen stolzen, gelehrigen und unerschrockenen Airedale.  Die drei Jungs entdecken nun gemeinsam mit den Großen den Garten und unsere Umgebung. Neugierig und freudig warten sie auf ihre neue Familie.

Schlumi   (14.09.2015)

 

8 Welpen sind bereits ausgezogen und nun wartet unser "Balko vom Uranusfels" (für uns Schlumi) auf seine neue Familie.

Er ist einfach klasse, er geht gut an der Leine, ist stubenrein, sehr gelehrig, stark und wesensfest, auch das führen ohne Leine klappt hervorragend. Zusammen mit unseren drei Damen spielt er ausgiebig im Garten und entdeckt mit ihnen gemeinsam die große weite Welt. 

Besuch  bei Balko (25.10.2015)

 

5 Wochen nach seinem Auszug haben wir Balko (Schlumi) bei seiner neuen Familie besucht. Er hat eine tolle Familie gefunden (oder sie Ihn). Man kann sagen -   er ist in seinem Zuhause angekommen und fühlt sich richtig wohl - . Wir sagen DANKE für den netten Nachmittag und wünschen weiterhin viel Freude mit Schlumi.

 

 

Nachmittagsspaziergang bei Frieda (klein) 01.11.2015


Wiedersehen mit Mama Frida (Ulyssa vom Dippold), Tochter Frieda (A-Wurf) und Schwester Abira vom Uranusfels. Unsere Wenke war natürlich auch dabei. Spaziergang auf den Elbwiesen bei super Sonnenschein.

 

 

 

CACIB Kassel 5. + 6. Dezember

 

Wir waren in Kassel zur Ausstellung mit Wenke und Abira. Abira vom Uranusfels erhielt die Formwertnote V3 und Wenke vom Dippold SG2. Wir nutzten die Gelegenheit und besuchten den wunderschönen Bergpark Wilhelmshöhe. Einfach nur traumhaft. Zusammen mit beiden Hunden gingen wir zum Abend auf den Weihnachtsmarkt in Kassel. Da wir beide Hunde dabei hatten, wurden wir von vielen, netten Menschen angesprochen und es fanden sehr nette Gespräche zum Thema Hund statt. An dieser Stelle möchten wir gern unsere  Gesprächspartner vom Weihnachtsmarkt Kassel grüßen.

 

Ausstellung in Bonn (13.12.2015)

 

Unsere Ausstellung in Bonn war ein voller Erfolg. Abira vom Uranusfels erhielt in der Jugendklasse V1 Jug. CAC KfT und VDH. Mit dem Titel Jugend-Champion KfT verlässt sie nun die Jugendklasse und wechselt in die Zwischenklasse.

Ausstellung in Lehre mit Bonsai vom Uranusfels

 

Ausstellungswochenende in Lehre am 12. und 13. März 2016. Ausgestellt wurden Wenke, Abrira und zum ersten Mal Bonsai vom Uranusfels. Bonsai hatte an diesem Wochenende seine Premiere im Ring. Sehr gelassen und unbeeindruckt vom Ausstellungsgeschehen zeigte er sich hervorragend der Richterin.  Er  wurde an beiden Tagen jeweils mit V 1 bewertet.  Die Damen erhielten 3x V und 1x Sg.

 

Internationale Ausstellung in Chemnitz (03.04.2016)

 

So ein schöner Sonntag, kaum angekommen begrüßte uns unser Züchter Herr R. Krebs mit Ehefrau (Zwinger vom Dippold) und nicht nur er ist nach Chemnitz gekommen, zwei weiter Hunde aus dem Hause vom Dippold nahmen  an der Ausstellung erfolgreich teil. >Bonsai vom Uranusfels war wieder mit von der Partie und das sogar sehr erfolgreich er erzielte V1 Jugend Ch. VDH , Jugend CAC und wurde Bester Junghund. Auch die Damen erhielten jeweils V1 . Abira vom Uranusfels V1 Anw. Dt. Ch. VDH und Res. CAC; Wenke vom Dippold V1 Anw. Dt. Ch. VDH.

----- WELPENTREFFEN -----

 

Der Zwinger vom Uranusfels hatte am 22.10.16 sein jährliches Treffen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich der Nachwuchs entwickelt. DANKE das Ihr so zahlreich erschienen seid und DANKE an Mario Scheeben von der Hundeschule & Pension "Am Sohlener Berg" der mit Tip´s und interessanten Anregungen das Treffen unterstützte.

 

 

 

Malte Böhm  //  Uranusweg 1  //  39118 Magdeburg  //  Tel: 03 91 - 5 41 30 13  //  Funk: 0171 3235035